Thomas und Niki im Gespräch mit dem Musiker Patric Catani der auf einem Amiga 500 Homecomputer mit dem Sequenzerprogramm Pro-Tracker laufen lernte.
Patric Catani 2025
„Vielleicht muss man nochmal kurz erklären, dass Patric Catanis Werk sehr ausufernd ist. – Also die E-De-Cologne Sachen sind eher dem Genre Breakcore zu zurechnen, oder? – Das war sogar noch Hardcore. – Gabber, Gabber, Gabber, Gabbercore. – Da gab es Breakcore noch nicht als Begriff.“
Interview: Scott Myles von Instrument for the people of Glasgow
/
RSS Feed
Teilen
Link
Embed
Interview mit dem Künstler Scott Myles aus Glasgow über sein Projekt »Instrument for the people of Glasgow«.
„Ich bin zurückgekehrt, um meinen Dank auszudrücken. – Er ist hier, um seine Dankbarkeit zu zeigen. Er hat etwa 85 Module gestiftet bekommen, die in einem großen Instrument in einem Museum ausgestellt werden, als eine Art soziale Skulptur.“
Interview: Michael Soltau + Andi vom Synthesizer Museum Berlin
/
RSS Feed
Teilen
Link
Embed
Niki spricht mit Michael Soltau und Andi vom Synthesizer Museum Berlin. Die Ausstellung zeigt über 50 seltene Synthesizer-Modelle, von frühen Analoggeräten bis hin zu digitalen Klassikern. Eine Zeitreise durch die Entwicklung der elektronischen Musik und ihrer Instrumente und ist bespielbar.
Michael Soltau + Andi 2025
„Ihr seid bestimmt schon immer Dauergäste auf der Superbooth, oder? – Naja, ich bin eigentlich später hingekommen. Ich glaube, das erste Mal vor vier Jahren muss ich ehrlich gestehen. – Was? – Obwohl ich Synthesizer seit 40 Jahren sammle, aber ich habe es immer nur aus der Ferne erlebt. Ehrlich gesagt.“