Interview: Johannes + Ariana + Tim von der Minibooth
/
RSS Feed
Teilen
Link
Embed
Ein Event für Kinder zum Entdecken und Ausprobieren elektronischer Musik. Musizieren mit dem Bananenklavier, dem Zimmerpflanzen-Synthi, mit Obst und sogar selbstgekneteten Instrumenten.
„Das Haus ist ein Ort, der, ich sag mal, 360 Tage im Jahr eher was für Kids und Jugendliche an Lernen und Erlebniswelt macht. Und nachdem einfach hier so eine schöne Stimmung entsteht bei der Superbooth, war, glaube ich, der Gedanke, dass man irgendwie die Superbooth aus den Augen der Kids mal denken muss.“
Beginnen Sie Ihre modulare Synthie-Reise mit diesem leicht verständlichen und inspirierenden Buch. In einem schönen handgemachten Lochordner finden Sie alle Informationen und Leiterplatten, die Sie benötigen, um Ihr eigenes Mini-Eurorack-System zu bauen.
Ideal für Anfänger und erfahrene Bauherren gleichermaßen, führt Sie dieses Buch durch die Welt der analogen Elektronik und lädt Sie ein, sich beim Löten zu versuchen und gleichzeitig wertvolles Wissen zu gewinnen.
„Hallo, ich bin Ben. Ich bin primär im Moment, ich bin ein DIY-Brand in Eurorack. Ich habe einen ziemlich vollständigen Ringbinder-Buch veröffentlicht. – Das ist natürlich was meine Aufmerksamkeit erreicht, weil wir versuchen, DIY-Projekte zu unterstützen, um ihnen ein bisschen Aufmerksamkeit zu geben. Die großen Unternehmen haben genug Aufmerksamkeit.“
Thomas und Slow Pete im Gespräch mit Dirk Markham, Musiker & Philosoph aus Schottland in Berlin. Der Moderator der monatlichen D/B-Radiosendung in Pi Radio.
Dirk Markham 2025
„Wir hören mal rein und danach reden wir mal weiter. Also, Spiel mal Dirk Markham.“
Christian aka karlmarxstadt, Pete, Jero sitzen um Brandon Fessler von Mordax Systems dem Erfinder des DATA und des kommenden GXN Granular Synthesis System rum.
„Gibt es ein Modax Data Firmware-Update? – Ich habe zwar eine andere Firmware, aber die ist nur für mich. – Könntest du mir die Firmware schicken? – Nö. Ich bin allerdings gerade mit etwas anderem beschäftigt. Ich arbeite an einem neuen Modul, das wird uns alle erfreuen. Es ist ein bisschen unheimlich.“