Hainbach (* 1978, bürgerlich Stefan Paul Goetsch) ist ein deutscher Komponist experimenteller elektronischer Musik und YouTuber. Seine Musik und sein YouTube-Kanal erreichten internationale Bekanntheit. – Quelle: Wikipedia
Hainbach 2025
„Was war das für ein Instrument mit dem du vorhin hier lang gelaufen bist, dieses, mit diesem Metall? – Ah, das ist eine Superbasskalimba. Man kennt normale Kalimba, das ist immer das „bling bling bling“ Ding. Und ich habe das jetzt hier kurz gespielt, und habe festgestellt, dass man das wie eine Panflöte spielen kann. – Das ist jetzt das Return der Panflöten? … „
Robert Lippok (* 1966 in Ost-Berlin) ist ein deutscher Musiker, Komponist, bildender Künstler sowie Bühnen- und Kostümbildner. Er ist Mitbegründer der Bands Ornament und Verbrechen (zusammen mit Ronald Lippok) und To Rococo Rot (mit Ronald Lippok und Stefan Schneider). – Quelle: Wikipedia
Robert Lippok 2025
„Alle Jahre wieder sehen wir uns hier. – Ja. Schön, dass du da bist. Wie geht’s dir? – Ich bin gerade reingeschnallt, gerade zur Tür. Ich bin sofort zu euch gelaufen, natürlich. – Natürlich.“
Thomas und Niki im Gespräch mit dem Musiker Patric Catani der auf einem Amiga 500 Homecomputer mit dem Sequenzerprogramm Pro-Tracker laufen lernte.
Patric Catani 2025
„Vielleicht muss man nochmal kurz erklären, dass Patric Catanis Werk sehr ausufernd ist. – Also die E-De-Cologne Sachen sind eher dem Genre Breakcore zu zurechnen, oder? – Das war sogar noch Hardcore. – Gabber, Gabber, Gabber, Gabbercore. – Da gab es Breakcore noch nicht als Begriff.“
Thomas und Slow Pete im Gespräch mit Dirk Markham, Musiker & Philosoph aus Schottland in Berlin. Der Moderator der monatlichen D/B-Radiosendung in Pi Radio.
Dirk Markham 2025
„Wir hören mal rein und danach reden wir mal weiter. Also, Spiel mal Dirk Markham.“
Interview: Per Salzwedel + Daniel Dorsch von Flame
/
RSS Feed
Teilen
Link
Embed
Weiter gehts hier mit Per Salzwedel von Flame und Daniel Dorsch aka mr.pii.
„Letztes Jahr habe ich versucht, dich von deinem Stand wegzubekommen, aber du warst von vielen, vielen Leuten umringt. – Das war ein bisschen Strasse, ja. – Was passiert, wenn ihr hier sitzt und die Leute die Module raustragen? Oder habt ihr dafür gesorgt, dass… – Nee, das dürfen sie ja nicht.“